Besuch und Rundgang der Kantine der Verkehrsbetriebe Karlsruhe

Fortsetzung der Besucher-Reihe

29.06.2022 – Im Rahmen des Experiments „Klimafreundliche Kantinen“ organisiert das Karlsruher Reallabor Nachhaltiger Klimaschutz (KARLA) einen weiteren Kantinenbesuch am Mittwoch, 06. Juli für Betreiberi:nnen und Angestellte von Karlsruher Kantinen und Essensausgabestellen.

Nach dem Auftakt des Besuchs der KIT-Campus-Kantine „Casino“ war das Interesse groß, ein weiteres Zusammenkommen zu organisieren. So bietet KARLA am Mittwoch, 06. Juli um 14 Uhr einen weiteren Kantinen-Besuch an, dieses mal in der Betriebskantine der Verkehrsbetriebe Karlsruhe. Der Betreiber Herr Ulbert wird die Räumlichkeiten vorstellen und die Teilnehmenden haben ausreichend Gelegenheit zum persönlichen Austausch.

Unter anderem wird der Besuch den Zulauf durch externe Laufkundschaft ins Auge nehmen, der nach der Pandemie zugenommen hat.

Die Kantinenbesuche dienen der Vernetzung zwischen den Betreiber:innen und dem Erfahrungsaustausch, um so eine nachhaltige Entwicklung in den Gastronomiebetrieben zu fördern.

Eine formale Anmeldung ist für diese Veranstaltung nicht notwendig. Wir freuen uns aber über eine kurze Rückmeldung vorab an Sarah Meyer unter sarah.meyer∂kit.edu.

KantinenrundgangVBK Kantine